Hörbücher

Auf dieser Seite finden Sie alle Hörbücher, welche bei Radio Maria kürzlich ausgestrahlt worden sind. Erfahren Sie mehr über deren Inhalt und Bestellmöglichkeit.

 

Auf dieser Seite finden Sie alle Hörbücher, welche bei Radio Maria kürzlich ausgestrahlt worden sind. Erfahren Sie mehr über deren Inhalt und Bestellmöglichkeit.

 

Blöcke: 

Kann es sein, dass Gott uns auffordert, die Welt zu verändern? Adam erhielt den Auftrag, die Welt zu bebauen und sie urbar zu machen. Dieser Auftrag gilt bis heute noch. Und hier kommt das Gebet ins Spiel. Gibt es wirksamere Gebete? John nimmt uns mit diesem Buch auf die Reise seiner eigenen Gebetserfahrungen. Was er entdeckt hat gibt er frei weiter. Nach diesem Buch ist es klar, Gebet ist nichts für Schwächlinge! Nein es braucht uns ganz und es ist wesentlich effektiver sich im Gebet mit Gott zu vereinen, als in eigener Kraft etwas zu erreiche wollen. Ein starkes Buch für Männer, die das Gebet entdecken und anwenden wollen.

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

Durch eine Lesegruppe lernen sich fünf ganz unterschiedliche Frauen kennen - und schätzen. Als eine von ihnen, Laura, plötzlich und unerwartet stirbt, treffen sich die verbliebenen vier ein letztes Mal. Sie wollen die Geschenke öffnen, die Laura vor ihrem Tod für jede von ihnen angefertigt hat. Dabei beschließen Cassidy, Louisa, Grace und Belinda, in Gedenken an ihre Freundin die Vorweihnachtszeit zu nutzen, um anderen Menschen Gutes zu tun. Jede macht es sich zur Aufgabe, ein Engel für andere Menschen zu werden - nicht ahnend, dass sie dadurch auch ihrem eigenen Leben eine entscheidende Wendung gibt ...

Hier ist das Buch erhältlich.

Die beliebtesten Weihnachtsgeschichten zusammen mit dem biblischen Text aus Lukas 2. Mal humorvoll-heiter, mal besinnlich und nachdenklich erzählen sie vom Fest der Hoffnung, dass Jesus Mensch wurde, um uns zu retten. Lassen Sie sich mit hineinnehmen in das Geschehen der Heiligen Nacht und spüren Sie dem Wunder aller Wunder nach.

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

 

Alle 25 Jahre wiederholt sich im Herzen Englands ein Wunder. Kurz vor Weihnachten erscheint ein Engel im Haus des Kerzenmachers Haddington und berührt eine seiner Kerzen.

Denjenigen, der diese Weihnachtskerze erhält, erwartet großer Segen. Die Haddingtons aber stehen seit Generationen vor einer schwierigen Entscheidung: Wem sollen sie die Kerze diesmal schenken?

Wer wäre ein würdiger Empfänger? Pfarrer Richmond, Gemeindehirte zur Zeit von Königin Victoria, hat so seine zweifel an dem unbegreiflichen Phänomen. Bis zu dem Weihnachtsfest, an dem etwas Außergewöhnliches passiert ...

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

Eine Geschichte die es in sich hat. Seinem alkoholsüchtigen Vater, kann er es nicht recht mache und muss ständig seine Verachtung spüren. Er selber schämt sich seiner Herkunft und will mit allen Mitteln ausbrechen und etwas erreichen. Im Kampfsport erfährt er die Bestätigung, welche er sonst nirgends bekommt. So wird er erfolgreich als Bodyguard und gründet ein eigenes Kampfsport-Zentrum. Hinter alle dem bleibt aber eine quälende Wunde im Herzen. Erst als er sich aufgemacht, sich mit seinem Vater zu versöhnen, wird er heil. So wird er zum Botschafter der Vergebung, als der er heute unter Wegs ist. Unzählige Menschen wurden durch seine Gesichte inspiriert und habe sich selber auf den Weg gemacht, denen zu vergeben, welche an ihnen schuldig wurden. Heute ist Michale Stahl mit der Botschaft der Versöhnung unterwegs. Hier ist das Buch erhältlich.

Dieses Buch wurde geschrieben von einem heute 14-jährigen Jungen. Raphael ist wegen eines vorgeburtlichen Schlaganfalls Autist und Epileptiker, kann nicht reden, sondern nur Laute von sich geben. Seit der Geburt sitzt er schwerstbehindert im Rollstuhl, hat aber einen enormen IQ, ist gläubig und konnte - ohne jeden Unterricht - bereits als Kleinkind lesen und schreiben. Was man aber erst herausfand, als er etwa 6 Jahre alt war. Bis dorthin glaubten alle, auch die Ärzte, er sei richtiggehend "blöde". Dank gestütztem Schreiben kann er nun, seit er 7 ist, Gedichte und ganze Romane schreiben, geht aufs Gymnasium und wird oft auch an die Universität Augsburg eingeladen, wo er sich von den Studenten "interviewen" lässt.

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

Eine Einladung, auf die Stimme unseres Herzens zu hören. Denn unser Herz ist der Ort, durch den Gott diese Welt verändern möchte. Wirklich? Viele Christen haben nur allzu gut gelernt, ihrem Herzen zu misstrauen. Daraus erklärt sich viel lebloses, mühsames Christsein. Wie Gott durch den Glauben unser Herz erneuert und uns damit das Leben in fülle schenkt, entfaltet John Eldridge auf mitreisende Weise.Der ungezähmte Christ ist ein kämpferisches Buch. Denn unser Herz ist umkämpft. Und es ist ein Wagnis, seinem Herzen zu folgen. Wer es eingeht, dessen Glaube wird alles ander als harmlos seinDieses Buch ist nun bei Fountain Voice Audio als Hörbuch erschienen.

Hier ist das Buch erhältlich.

David Togni ist jung, hip und gut aussehend und hat sich sowohl als Model als auch in der Finanzbranche einen Namen gemacht. Aber hinter dem perfekten Äusseren steckt ein verwundetes Herz. Als er 13 ist, stirbt seine 16-jährige Schwester bei einem tragischen Unfall. Ohne sie will auch David nicht weiterleben. Und mit dem Gott, der so etwas zulassen konnte, sowieso nichts mehr zu tun haben.
Doch als ihm dieser Gott viele Jahre später mit seiner bedingungslosen Liebe begegnet, legt sich bei David ein Schalter um. Er kündigt seinen hoch bezahlten Job und ändert sein Leben radikal.

 

Hier ist das Hörbuch erhältlich. 

C.S. Lewis war Literatur Professor in England und viele Bücher zum Glauben geschrieben. Eines der wichtigsten ist hier vertont worden. In diesem Buch kommt er vom Gerechtigkeitsempfinden des Menschen zum Schluss, dass hier ein Massstab ausserhalb der menschlichen Natur vorhanden sein muss. Mit dieser Prämisse geht er auf die Suche und kommt zum Schluss, dass es einen Gott geben muss, der diesen Massstab in uns Menschen gelegt haben muss. Ein sehr logisches Buch, das von einem Denker für Denker zuerst im Radio gesendet wurde und dann in Buchform erschien. Ein Klassiker, welcher noch heute vielen Menschen zu Gott führt.

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

Daniel Böcking ist stellvertretende Chefredakteur in der Bild Zeitung in Berlin. Er sagt von sich, dass er auf der Sonnenseite des Lebens steht. Er hat eine wunderbare Frau und unterdessen 3 Kinder. Einen großartigen Job, den er liebt und er wurde vor 5 Jahren Christ. Wie kam es dazu, was war er denn bevor er Christ wurde? In diesem Buch beschreibt Daniel seinen Weg zu Christus. Von der Abi-feier bis zu dem Tag, in dem Jesus in sein Leben kommt.  Das erstaunlich dabei ist, dass er nicht in einer Lebenskriese diese Erfahrung macht. Nein eigentlich zu einem Zeitpunkt, an dem es nicht noch besser werden konnte. Und so schreibt er, mit Jesus habe ich den Hauptgewinn gemacht. Es wurde noch besser!

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

In diesem Hörbuch füllt Judah Smith die Satzlücke mit immer neuen Eigenschaften Jesu und offenbart dadurch dessen Wesen. Smith schreibt als dein Freund und will so dem modernen Menschen die Bedeutung der Botschaft Christi erläutern. Dieses Hörbuch richtet sich an Menschen, die ihren Weg als Christ gerade erst begonnen haben oder schon ein Leben lang dabei sind. Und es ist auch für all die geschrieben, die einfach nur neugierig sind. Mit Leidenschaft, Humor und Überzeugung zeigt er uns, dass Jesus das Leben ist. Jesus ist Gnade. Jesus ist dein Freund. Jesus ist: das Menschsein neu entdecken.
 

Download und MP3

Die «Nachfolge Christi» von Thomas von Kempen ist nach der Bibel das am weitesten verbreitete christliche Buch. Es ist ein Wegweiser für das persönliche christliche Leben. Pfr. Dr. Peter Dyckhoff hat das gesamte Werk in die heutige Sprache «übersetzt» und für moderne Menschen erschlossen. Hochaktuell bietet es einen Schlüssel für ein erfülltes christliches Leben.

Das Buch wurde im 15. Jahrhundert vom Augustiner Chorherr Thomas von Kempen geschrieben. Pfr. Dr. Peter Dyckhoff hat das Werk vom Lateinischen ins Deutsche übersetzt. 

Hier ist das Buch erhältlich.

ZEITENWENDE ist ein musikalisches Hörbuch – gelesen von Heino Masemann und musikalisch begleitet von Sebastian Steinhardt.

Es beschreibt das biblische Weihnachtsgeschehen von den Ankündigungen in alttestamentlicher Zeit bis hin zur Geburt von Jesus Christus in Bethlehem.

 

Hier ist die CD erhältlich.

Bedingungslos geliebt
Ab dem 1. Januar hören Sie ein weiteres, spannendes Hörbuch. Timothy Keller legt in seinem Buch «Bedingungslos geliebt»
mit frischer Sprache und scharfsinniger Menschenkenntnis das Gleichnis vom verlorenen Sohn aus.
Das Hörbuch wird ab dem 1. Januar täglich um 13 Uhr gesendet.

 

Hier zum Download.

Unser Herz kann nicht allein von Fakten und Prinzipien leben. Es braucht Farben und Gefühle. Es braucht Schönheit, Leidenschaft und Geheimnis. Es braucht keine Programme, sondern Geschichten. Brent Curtis und John Eldredge erzählen die große Geschichte von der Sehnsucht unseres Herzens und von Gottes Weise, auf diese Sehnsucht zu antworten.

 

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

Was hat sich Gott nur gedacht, als er zwei so unterschiedliche Wesen zu einer Lebenslangen Gemeinschaft, wie der Ehe verbunden hat. In seiner Genialität will er durch die Brüche in den Persönlichkeiten der Ehepartner Heilung bringen. Das dies nicht einfach ist, liegt auf der Hand. Wenn wir es aber zu lassen, werden wir gemeinsam wachsen und aus diese «Wilden Herzensehe» wunderbare Früchte ernten können. John und Stasi erzählen ehrlich aus ihrer Ehe und zeigen auf, wie Gott ihrer beiden Herzenswunden ans Licht brachte und so Heilung geschehen konnte.

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

MP3 

Titel verbergen: