Hörbücher

Auf dieser Seite finden Sie alle Hörbücher, welche bei Radio Maria kürzlich ausgestrahlt worden sind.
Erfahren Sie mehr über deren Inhalt und Bestellmöglichkeit.

Auf dieser Seite finden Sie alle Hörbücher, welche bei Radio Maria kürzlich ausgestrahlt worden sind.
Erfahren Sie mehr über deren Inhalt und Bestellmöglichkeit.

Blöcke: 

Eine autobiografische Erzählung von der österreichischen Schauspielerin Eva-Maria Admiral. Geboren in eine Unternehmerfamilie, in der sie auf wenig Wärme und Verständnis stösst. Als sie ein Engagement am berühmtesten deutschsprachigen Theater erhält, scheint sie endlich angekommen zu sein. Ein Weg einer Frau, die gelernt hat, Entscheidungen über ihr Leben selbst zu treffen und gleichzeitig zu Verletzlichkeiten zu stehen, sie anzunehmen.

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

 

Ab dem 09. September bis 12. Oktober täglich um 13.00 Uhr 

Hörbuch Mutter Angelica – Eine Nonne schreibt Fernsehgeschichte Dieses Buch erzählt die Gründungsgeschichte vom – in Amerika gegründeten – katholischen Fernsehsender EWTN. Im Alter von 58 Jahren gründet Mutter Angelica im Vertrauen auf Gottes Vorsehung den religiösen Sender EWTN in der Garage des Klosters. Mehr als 20 Jahre leitete sie diesen Sender, der heute weltweit ausstrahlt.

 

Ab dem 23. Juli bis 08. September täglich um 13.00 Uhr 

Hörbuch «Weisst du nicht, wie schön du bist?» Was macht das Wesen echter Weiblichkeit aus? Wie kann eine Frau heute selbstbewusst und erfüllt leben? John und Stacey Eldredge zeichnen ein neues Bild authentischer Weiblichkeit. Tatkraft, Mut und Selbstbewusstsein haben darin ebenso Platz wie das Bedürfnis, zu lieben und geliebt zu werden. Und welche Rolle spielt die Schönheit für das «schöne Geschlecht» ? Ein Buch, dass die Weiblichkeit wieder ans Licht treten lässt und ihre verborgenen Schätze neu ins Bewusstsein ruft.

Ab dem 01. Juli täglich um 13.00 Uhr 

Fasten. Das klingt schwierig. Jede Woche fasten das klingt unmöglich! Unsere Gesellschaft betrachtet Hunger als eines der schlimmsten Schicksale, das uns treffen könnte. Doch bei Gott gehört Fasten zum Fundament des Christentums. Hunger nach Gott ist keinem fremd, der Jesus liebt. Darin liegt ein Schmerz, der unser Innerstes aufwühlt und uns zum Äußersten entschlossen macht. Für einige mag der Gedanke neu sein, dass Gott mit dem Fasten einen Weg geschaffen hat, auf dem unser Hunger gestillt und unsere Erfahrungen mit Gott gestärkt werden. Fasten ist unerlässlich, es ist die Antwort auf unseren Schrei nach mehr von Gott. 

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

Chiara Corbella und Enrico Petrillo lernen sich im Jahre 2002 kennen und heiraten 2008. Ihre erste Tochter verlieren sie kurz nach der Geburt und auch das zweite Kind verstirbt ein Jahr später in ihren Händen. Während der dritten Schwangerschaft, erhält Chiara eine niederschmetternde Diagnose. Um das Kind in ihrem Leib nicht zu gefährden, wartet sie mit der risikobehafteten Behandlung bis zu Geburt Francescos. Francesco ist gesund, doch Chiara stirbt kurz nach seinem ersten Lebensjahr.  Im Hörbuch gibt es mehr zum leuchtenden Zeugnis und der geheimnisvollen Freude dieser jungen Frau!

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

 

 

Das Leben im Jenseits von Renato Baron
(Seher von Schio)

Start: 04. November jeweils 13.00 Uhr !

 

Hier finden Sie die wichtigsten Informationen

Marcel Hager ist der Gründer von 4te Musketier Schweiz. Er wirbt in seinem Buch darum, dass Männer wieder echt sein sollen und müssen. Zu viel ist heute beim Mann verschüttet.
Wenn ich nicht weiss, wer ich bin, dann kann ich auch nicht das erreichen, zu dem ich geschaffen wurde. Echte Männer kennen sich, ihren Gott und ihren Auftrag. Dazu ist es notwendig, an die Quelle zu gehen und das bedeutet Anstrengung. Sind wir Männer noch bereit, diese Anstrengung auf uns zu nehmen oder wollen wir es möglichst bequem.

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

Dirk Schröder der Männercoach muss die Sehnsucht in uns Männer nicht wecken. Sie ist bereits da. Oft ist sie aber im Alltag verschüttet worden. Auf seinen Segeltörns nimmt er Männer mit und coacht sie dabei. Was haben Kompass, Ballast, Logbuch und viele andere Gegenstände, welche beim Segeln gebraucht werden mit meinem Leben zu tun. Auf sehr praktische Art zeigt Dirk auf, wie ich den Wind, meine Motivation, gebrauchen kann mein Ziel anzusteuern.

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

Wie werden Männer zu Männern? Sie brauchen ihre Väter und ein Schaar von anderen Männern, die ihnen diese Fähigkeit, Mann zu sein vermitteln und den Jüngling in seinem Mann sein bestätigen. Das Buch zeigt den Lebensweg eines Mannes vom geliebten Sohn, zum Abenteurer, Kämpfer für eine gerechte Sache, Liebhaber, König der über sein «Reich» herrscht, bis zum Weisen, welcher aus den Erfahrungen seines Lebens die nächsten Generationen prägt und unterstützt. Ein Buch, das aufzeigt, wie tragisch es ist, wenn Väter fehlen. Es weist darauf hin, dass Gott mein Vater sein will und er das Fehlende ergänzen kann.

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

 

In Moral Revolution geht es in aller ersten Linie darum, die Schönheit und Kostbarkeit der Sexualität, wie sie von Gott gedacht war, aufzuzeigen. Nur kostbare Dinge werden gestohlen und wie ein Pokal durch den Einsatz, mit dem er errungen wird — an Wert gewinnt — ist es auch mit der Sexualität. Diese, welche sich diese Schönheit rauben liessen, versuchen nun, andere ebenfalls in diesen Sumpf zu ziehen. Chris und Jason zeigen auf, was sich Gott gedacht haben könnte und werben um einen anderen Umgang mit der Sexualität. Am Schluss des Buches wird eine herrliche Geschichte der Wiederherstellung Gottes im Leben eines Paares erzählt. Gott ist auch hier so anders wie wir uns Menschen ihn uns vorstellen. Lasst euch überraschen.

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

 

Magnus erzählt, wie eine Reihe von wundersamen Umständen und eine überwältigende Liebesbezeugung der Menschen um ihn herum zur Gründung von Mary's Meals führten, einer Organisation, die den Schlüssel zur völligen Ausrottung des Hungers bei Kindern darstellen könnte.

Diese bescheidene, herzenswärmende und doch kraftvolle Geschichte war in unserer Gesellschaft des Überflusses und der Privilegien noch nie so aktuell wie heute. Sie wird Ihnen die Augen öffnen für die aussergewöhnliche Wirkung, die ein einzelner Mensch haben kann.

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

 

 

Wer bin ich als Mann. Als Gott den Mann schuf, legte er in ihn die Aufgabe, seiner Schöpfung Sorge zu tragen. Als er von der Frucht der Erkenntnis von Gut und Böse ass, verriet er diese Aufgabe und seit da, hat er ein Problem mit der Verantwortung. Er folgte nicht Gottes Anweisungen, sondern liess sich von der Schönheit der Frau betören. Seitdem sitzt die Frau auf dem Thron des Mannes. Da Satan um die Stärken eines jeden Mannes weiss, verwundet er ihn gerade dort, dass die Schmerzen ihn daran hindern, in seiner Berufung zu laufen. Durch dieses Buch wurde mir diese Wunde, die nicht erhaltene Bestätigung bewusst. Jesus konnte diese heilen. Meine Vision ist es, Männer wieder in ihre Identität zurufen.

Hier ist das Hörbuch erhältlich.

Titel verbergen: