Seminare 2020

Radio Maria bietet im 2020 verschiedene Seminare an. Diese beinhalten nebst der Theorie auch praktische Übungen. Bei jedem Kurs besteht auch die Möglichkeit, persönliches Gebet zu empfangen. Diese Seminare richten sich sowohl an jüngere als auch an ältere Personen.

Radio Maria bietet im 2020 verschiedene Seminare an. Diese beinhalten nebst der Theorie auch praktische Übungen. Bei jedem Kurs besteht auch die Möglichkeit, persönliches Gebet zu empfangen. Diese Seminare richten sich sowohl an jüngere als auch an ältere Personen.

Blöcke: 

Prophetische Schulung - mit Werner Haitzinger

Jesus sagte: Meine Schafe hören meine Stimme und zeigen damit an, dass wir lernen können, Gottes  Stimme zu hören. Er spricht zu unseren Herzen, in unseren Gedanken und benutzt unsere Vorstellungskraft.

«Sind das meine Gedanken, ist das meine Phanasie oder spricht jetzt gerade wirklich Gott zu mir?», ist eine der häufigsten Fragen zu diesem Thema. Wir werden Ansätze der Prüfung vermitteln und Umgangsformen für den Alltag aufzeigen.

Termine:
20. Februar von 19 - 21.15 Uhr
19. März von 19 - 21.15 Uhr
16. April von 19 - 21.15 Uhr
19. Mai von 19 - 21.15 Uhr

Prophetisches Malen - mit Marietta Haitzinger

Prophetische Kunster ist auf Gottes Reden zu hören und durch Malen wieder zu geben. Diese Art von Kunst hat die Fähigkeit Hoffnung, Heilung und Liebe zu bringen. Kreativität in Gottes Geschenk an uns. Sie ist uns gegeben zur Anbetung und um Menschen um uns herum zu segnen. Dabei ist es egal ob du gut malen kanst, wie viel Erfahrung du schon hast und ob du jung oder alt bist. Wenn du Interesse am Malen hast, dann bist du bei uns genau richtig.

Termine:
26. & 27. März von 18.30 - 21.15 Uhr
 

Mitzubringen:
Leinwand oder Acrlyblock 20x30 cm oder 30x40 cm, Acrylfarben, Pinsel, Bleistift, Wasserglas für Pinsel, Tücher für Abwischen der Pinsel

Sprachengebet - mit Marcello Corciulo

Das Sprachgebet ist für viele Christen ein Buch mit sieben Siegeln. Anhand des neuen Testaments betrachten wir die Bedeutung und analysieren, weshalb Paulus sagt: «Ich danke Gott, dass ich mehr als ihr alle in Sprachen bete.» Wer diese gabe empfangen möchte oder Fragen und Unsicherheiten damit hat, ist hier willkommen. Anschliessend beten wir für jene, die Gabe empfangen möchten.

Termin:
21. April von 19.30 - 21.15 Uhr

Auswirkungen von Angst und Stress auf das Glaubensleben - mit Silvana Kneubühler

Der Vater im Himmel will uns von Angst befreien! Gott möchte uns Ruhe schenken, trotzdem leben wir oft im Stress. Die Auswirkungen dieser Einflüsse hindern uns in der Beziehung zu unserem Vater im Himmel.

Wir werden uns mit dem Aufbau des inneren Menschen, mit Leib, Seele und Geist, auseinandersetzen, damit wir diese Hindernisse orten und beseitigen können. Das führt uns in eine tiefere Gottesbeziehung.

Termine:
5. Mai von 19 - 21.15 Uhr
10. Juni von 19 - 21.15 Uhr

Heilung - mit Marcello Corciulo

Heilung an Geist, Seele und Körper ist ein Geschenk Gottes, welches durch das Sühneopfer von Jesus Christus zugänglich wird. Heilung ist somit eine Verheissung, scheint aber oft nicht sofort erfahrbar zu sein. An diesem Seminarteil lernen wir, wie wir praktisch für kranke Menschen beten können und selber auch Heilung empfangen können. Nach der Theorie folgt wie immer die Praxis und wir beten für alle kranken Menschen.

Termin:
28. Mai von 19.30 - 21.15 Uhr

Fürbitte - mit Werner Haitzinger

Fürbitte bewegt das Herz Gottes und unsere Fürbitten bleiben nicht unerhört. Fürbitte kann jedoch ganz unterschiedliche Ausdrucksformen haben. Über die Jahrhunderte hinweg haben die Christen unterschiedliche Formen von Fürbitte praktiziert - stil oder laut, auf den Knien oder beim Wandern alleine oder in der Gruppe. Gott ist ein kreativer Gott und die Formen der Fürbitte sind deshalb auch so vielfälltig.
An diesem Workshop betrachten wir diverse Arten der Fürbitte. Ziel ist es, dass die Teilnehmer neuen Mut und Inspiration bekommen mit unterschiedlichen Arten von Fürbitte ins Gebet zu gehen, da unser lieber Vater im Himmer gerne Gebete erhört.

Termine:
4. & 23. Juni von 19 - 21.15 Uhr

Allgemeine Infos

Kursort: Radio Maria
Kurskosten: CHF 35.-
Material: Wenn nichts anderes vermerkt ist, wird bei dem Seminar nur Schreibzeug Notizblock und Bibel benötigt.

Kontakt & Anmeldung

Radio Maria
Soodring 3
8134 Adliswil
Tel. 043 501 22 33
info@radiomaria.ch

anmeldung
Titel verbergen: